republik movida GmbH


Sprungmarken

republik movida
Suche
Kontakt

republik movida GmbH
Lübecker Str. 42
10559 Berlin
T. +49 (0)30 / 526 825 410
F. +49 (0)30 / 526 825 419

Home
Hauptinhaltsbereich

Herzlich willkommen!

Die republik movida GmbH ist ein junges Unternehmen, das in der politischen Beratung von Verbänden und Unternehmen sowie im Veranstaltungsmanagement und Fundraising mit Kompetenz und Leidenschaft Akzente setzt.

Immer wieder werden wir mit der Frage konfrontiert, was das denn nun eigentlich konkret bedeutet. Um darauf eine Antwort zu geben, dokumentieren wir hier einige Aktivitäten unserer Agentur für politische Kommunikation, in erster Linie aus dem Veranstaltungsbereich. Selbstverständlich können Sie sich auch direkt bei uns informieren - wir freuen uns auf Ihren Anruf.


21. Mai 2015
YOUNG+RESTLESS: Impulse, Themen und Netzwerke

Am Donnerstag, den 21. Mai war es wieder soweit: Der Wahlkreis lud zur monatlichen Veranstaltung im BASE_camp Young+Restless, dem innovativen Format für das junge und dynamische Berlin.

Die seit Februar stattfindende Reihe, hebt sich vor allem durch die Kombination aus Impulsvortrag, anschließender Diskussion an Themen-Tischen und Get-Together von anderen Veranstaltungen ab.

Dieses Mal konnte mit Jan Thomas als Impulsgeber den 90 Teilnehmern ein echtes Highlight präsentiert werden: Thomas kennt die Startupszene Berlins wie kein Zweiter! Der Insider ist Chefredakteur der beiden wichtigsten Print-Magazine des digitalen Berliner Ökosystems - "Berlin Valley" und "the Hundert".

In seinem Vortrag stellte Thomas die aktuelle Lage sowie die Zukunft der Berliner Startupszene vor und ging unter anderem auf Berlin als Standort, die Politik und aufstrebende Startups ein.

Nach dem spannenden Vortrag des Verlegers und Chefredakteurs Thomas, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich an Themen-Tischen mit verschiedenen Organisationen und Unternehmen auszutauschen: Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. lud zur Diskussion "Datenschutz und Big Data" ein, die Grüne Jugend holte die Frauenquote auf die Agenda und Leaf Systems stellten ihr Geschäftsmodell vor, mit dem sie die Gastronomie erlebbarer und schneller machen wollen. Das Team um Jan Thomas gab dem Publikum außerdem Einblicke in die beiden Magazine und stand den Teilnehmern Rede und Antwort.

Beim abschließenden Get-Together wurde sich in lockerer Atmosphäre ausgetauscht und genetzwerkt.


5. Juli 2013

WAHLKREIS: HauptstadtCup 2013



Mehr als 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in über 25 Teams waren der Einladung des Wahlkreis e.V. zum 8. Hauptstadtcup gefolgt. 

Am Nordbahnhof in Berlin-Mitte traten und pritschten die Spielerinnen und Spieler beim Beach-Soccer und Beach-Volleyball an. Die Mannschaften wurden vor allem von den Hauptstadtbüros von Verbänden und Bundesorganisationen, sowie den Parteien und dem Bundestag gestellt.


12. Juni 2013

BERLINER REPUBLIK: Sommerumtrunk 2013

Rund 250 Gäste feierten in den Räumen der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern den traditionellen Sommerumtrunk der Berliner Republik. Die laue Sommernacht wurde bei guten Gesprächen vor allem auf der Terrasse genossen, während drinnen viele Gäste das Tanzbein schwangen.


14. Mai 2013

BERLINER REPUBLIK: InnovationsDialog "Exportweltmeister Deutschland: Welche Banken braucht  die deutsche Wirtschaft?"



Rund 150 Interessierte verfolgten die Diskussion zur Zukunft des Finanzmarkts im Max-Liebermann-Haus. Sowohl ein Impuls von Jörg Asmussen, Direktoriumsmitglied der EZB, als auch die angeregte Podiumsdiskussion mit Carsten Schneider MdB und weiteren hochrangigen Experten aus Politik und Wirtschaft, brachten neue Erkenntnisse und manifestierten den politischen Handlungsbedarf.


15. April 2013

BERLINER REPUBLIK: InnovationsDialog "Kann die Energiewende gelingen?"




"Kann die Energiewende gelingen?" war der Titel dieses gelungenen InnovationsDialoges der Berliner Republik. Über den Dächern Berlins, in der Hauptstadtrepräsentanz des Gastgebers EnBW, haben gemeinsam mit weiteren Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft Hubertus Heil MdB und Ulrich Kelber MdB, beide stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, über Herausforderungen und Schwierigkeiten der Energiewende diskutiert. Rund 150 Gäste haben sich zu dieser spannenden Podiumsdiskussion zusammengefunden.



13. April 2013

BERLINER REPUBLIK: Abend der BR am Rande des SPD-Sonderparteitags in Augsburg 




Am Vorabend des Sonderparteitags der SPD in Augsburg lud die Berliner Republik zu einem amüsanten Abend, um sich in entspannter Atmosphäre über Politik auszutauschen und zur Musik von DJ Nachtleben zu tanzen. Gefeiert wurde in der Pantheon Lounge im Herzen Augsburgs. Unter den Gästen waren unter anderem der Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier.



30. Januar 2013

WAHLKREIS: Neujahrsumtrunk 2013



Das Jahr 2013 verspricht viele spannende Momente: Bundestagswahlen, Landtagswahlen in Niedersachsen, Bayern und Hessen stehen bevor. Der erstmalig stattfindende Neujahrsumtrunk des Wahlkreis zog rund 150 Gäste aus dem politischen Berlin an, die im Viethaus zur Musik von DJ Nachtleben feierten.



08. Dezember 2012

BERLINER REPUBLIK: Abend der BR anlässlich des SPD-Sonderparteitages in Hannover




Anlässlich des SPD-Sonderparteitags in Hannover hat die Berliner Republik wieder einmal einen ihrer heiteren Abende organisiert. Rund hundert Gäste kamen in gemütlicher Runde zusammen, um sich auf den Parteitag einzustimmen. Gefeiert wurde im Gebäude des Spandauprojekts – ein nach dem Zweiten Weltkrieg errichtetes Möbelhaus, welches Ende der 90er zu einem kulturellen und gastronomischen Zentrum für die Nordstadt umgebaut wurde.



05. September 2012

WAHLKREIS: Stallwache




Der Wahlkreis hat auch im Jahr 2012 wieder zur Stallwache geladen, um gemeinsam mit seinen Gästen bei einem Glas Wein oder Bier den fröhlichen Sommerpausen-Ausklang zu begehen. Bei Gegrillten konnte sich in geselliger Runde mit anderen Wahlkreislern und Stallwächtern unter freiem Himmel in der EnBW-Hauptstadtrepräsentanz ausgetauscht werden.

Sitemap » Impressum »

© republik movida GmbH 2017

URL dieser Seite: http://www.republik-movida.de/public-affairs.php/cat/1/aid/143/title/Herzlich_willkommen!

Sprungmarken

Hinweise
mekolab Exkursion zum Bundespresseamt am 10. Dezember 2015
Anmeldung auf Eventbrite


Abend der Berliner Republik beim Bundesparteitag der SPD am 10. Dezember 2015

Berliner Republik Kurzfilmnacht am 17. Dezember 2015